AUTOFAHREN - KOSTET DICH BEI FAHRSCHULE WIMMER EIN LÄCHELN!
Spielend leicht zum Führerschein - mit Fahrschule Wimmer!

Dein Führerschein

Bei Fahrschule Wimmer in Mittersill.

Bei dir heißt es schon bald: Ab in die neu gewonnene Freiheit - endlich mobil sein! Oder bist du auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen zusätzlichen Führerschein zu machen? Unser Angebot ist umfangreich - informiere dich gerne näher zu allen Fahrzeugklassen, für die du bei uns den Führerschein machen kannst.

Auto

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du deinen Führerschein für’s Auto machen kannst. Alle wichtigen Informationen zum B Führerschein und den Ausbildungsmöglichkeiten findest du hier.

LKW

Zukünftige LKW-Fahrer*innen oder Camping-Mobil-Besitzer*innen aufgepasst! Hier geht’s zu den wichtigsten Informationen für C oder CE Führerschein.

Motorrad

Bikers welcome! Selbstverständlich freuen wir uns,  Motorradbegeisterte in die ersten Kurven hin zur neuen Freiheit begleiten zu dürfen! Alle wichtigen Infos findest du hier.

E zu B

(Hänger zu Auto)

Mobil nicht “nur” mit dem Auto - ab sofort auch mit Auto und Anhänger. Der Führerschein E zu B macht’s möglich! Ob zum Camping oder beim Siedeln - der praktische “Hängerschein” macht absolut Sinn!

Moped

Ab auf’s Moped und mit den Freunden im Sommer gemeinsam an den See - klingt gut, findest du nicht? Deinet Zeit voller Abeneuer steht in Sachen Mobilität nichts mehr im Weg!

Traktor

Mit 15 1/2 Jahren darfst du die Ausbildung für deinen Traktorführerschein beginnen. Zu deinem 16 Geburtstag kannst du dann die praktische Prüfung ablegen. 

Du bist nicht sicher, welcher Führerschein für dich der richtige ist? Kein Problem, melde dich am besten telefonisch bei uns - wir nehmen uns gerne Zeit für dich und erklären dir alles.

Termine

Alle wichtigen Kurstermine in der Übersicht.

Liebe*r Kursteilnehmer*innen!

Bitte meldet euch für die Kurse eurer Wahl am besten telefonisch oder per E-Mail bei uns an. Sämtliche Details klären wir am liebsten im persönlichen Gespräch mit euch - vielen Dank!